Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. Januar 2014 2 28 /01 /Januar /2014 16:59

Nachdem viele trübe Tage den Januar bisher bestimmten, zeigte sich heute schon recht früh die Sonne.

Umso schöner war es für mich, als meine Arbeitszeit endlich vorbei war und ich schnell nach Hause fahren konnte.

 

Sonnige 7 Grad lockten mich zu einem Lauf auf meiner heimischen Töppersee-Runde hinaus.

 

Es tut gut, nach getaner Arbeit in aller Ruhe bei schönstem Sonnenschein laufen zu können.

Die Wege sind nicht mehr so matschig.

Es weht lediglich ein kühler Wind, den ich aber sehr angenehm empfinde.

 

Es läuft leicht und locker. Wie nicht anders zu erwarten, sind einige Menschen bei diesem Wetter unterwegs. Die meisten gehen spazieren, einige auch mit Hund, die aber allesamt friedlich und unproblematisch sind.

 

Wenn jeder sich bemüht und sich ein wenig vorsieht, Rücksicht nimmt, auf seinen Hund Acht gibt, kann man es gut miteinander aushalten.

 

Die Januar-Sonne tut soooo gut. Die Strahlen wärmen angenehm, sind aber nicht heiß.

Auch sieht gleich alles ganz anders aus, so freundlich und friedlich.

2014 0499

 

Häufig wird freundlich gegrüßt. Ich freue mich über jeden Hundeführer, der seinen Hund bei sich hält bzw. ruft, ihn nicht kreuz und quer rum rennen läßt. Nicht ein einziger fällt unangenehm auf, obwohl heute wirklich viele unterwegs sind.

 

Ich laufe zufrieden meine Runde und genieße das friedliche und freundliche Ambiente.

2014 0500

 

Auch ohne Schnee hat der Januar an solchen Tagen ein schönes Gesicht.

 

So macht Laufen Spaß.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Täglichläufer 01/29/2014 09:23

So sollte es immer sein, gell? Ich wünsche Dir mehr solche Läufe. Aber bei Dir ist es echt warm; hier sind -07 °C und am Wochenende waren -13 °C. Erstaunlich diese Wärme bei Dir. Doch genieße
sie.

Liebe Grüße,

Marcus

Kornelia 01/29/2014 16:54



Ja, an solch angenehme Bedingungen könnte ich mich gut gewöhnen.


In der Nacht hatten wir Frost, aber nun sind schon wieder 7 Grad plus, ähnlich wie gestern. Schön.


Lieben Gruß


Kornelia



ultraistgut 01/28/2014 17:27

So leicht sind wir zufrieden zu stellen
du ohne
und ich mit Schnee
friedliche, nette Menschen
wärmende Sonne
und schon geht es uns gut
sind wir nicht bescheiden ?

Kornelia 01/28/2014 18:51



Ja, so einfach geht das.


Laufen macht offensichtlich auch bescheiden


Lieben Gruß


Kornelia



Über Diesen Blog

  • : Läuferin
  • Läuferin
  • : Meine Lauferlebnisse, Ziele und Tagtägliches sollen hier erscheinen. Vielleicht interessiert das ja andere Menschen?
  • Kontakt