Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. Juli 2014 3 16 /07 /Juli /2014 17:26

Die alte Kamera machte auf einmal keine schönen Aufnahmen mehr.

Alles nur noch in Schwarz und Weiß und Grün statt der tatsächlichen Farben.

Die Garantiezeit gerade soeben erst abgelaufen.

So musste eine neue her.

Und natürlich musste sie gleich bei einem Lauf ausprobiert werden.

 

Es ist mal wieder ziemlich heiß hier heute.

27 Grad sind nicht mein Lieblingslaufwetter.

Vor dem Lauf habe ich wieder viel getrunken.

Dann ging es auch schon los.

 

Ich hatte meine schnellen Schuhe an, mit denen ich immer einen Tick schneller laufe, als mit den Anderen.

Anfangs mochte ich sie nicht so, weil mir immer die Füße weh taten.

Mittlerweile kann ich sagen, wir sind ganz gute Freunde geworden.

Mein Vorhaben, es bei der Hitze langsam angehen zu lassen, klappt mit diesen Schuhen nicht.

Sie sind leicht und es läuft sich auch leichter mit ihnen als mit anderen Schuhen und daher bin ich immer etwas schneller mit ihnen unterwegs und gleichzeitig auch locker.

 

Doch es war trotzdem heiß und schon nach einem Drittel meiner heutigen Strecke hatte ich Durst.

Ich lief hoch zu den Feldern, wo es noch weniger Schatten gab und die Sonne gnadenlos vom Himmel schien.

DSC00006

 

Das Korn steht struppig da. An vielen Stellen liegt es, an anderen ist es sogar schon geerntet.

DSC00008

 

Einzelne Brombeeren sind schon reif und lockten mich.

Doch trotz meines immer größer werdenden Durstes widerstand ich dieser Verlockung.

Bin mir nicht sicher, ob mein Magen sie mag, wenn ich laufe.

 

So  lief ich weiter, der Durst wurde größer.

Es war aber nicht mehr weit.

Meine Beine liefen trotz der Hitze leicht und locker.

Irgendwann war ich wieder Zuhause.

Der große Durst wurde gelöscht.

Und das Fazit für die neue Kamera ist gut.

Macht einfach schnell schöne Bilder.

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Petra 07/21/2014 19:37

Nee- davon lassen wir uns nicht unterkriegen! Aber meine Geschichte ging ja noch weiter. Die wollten dann doch tatsächlich entweder die Reparaturkosten oder 30€ für die Untersuchung des Geräts
falls ich es nicht reparieren lassen will. Dazu dann noch die Kosten für die Rücksendung. Da war ich dann sauer und habe denen erklärt, daß sie mich verklagen sollen, freiwillig zahle ich nichts.
Daraufhin haben sie mir dann einen Brief geschrieben, daß sie aus "Kulanz" verzichten...

Liebe Grüße
Petra

Kornelia 07/23/2014 17:30



Ja, Unverschämtheit kennt manchmal keine Grenzen.


Da würde ich mich glaube ich, auch nicht mehr einkriegen. Da hab ich ja fast noch "Glück" gehabt. ;)


Lieben Gruß


Kornelia



Petra 07/20/2014 17:56

Na, das ist doch (fast) typisch... Genau nach der Ende der Garantiezeit... Ein Schelm, wer Böses denkt.. Aber meine Kamera hat letztes Jahr genau 2 Wochen gehalten - dann ging nichts mehr. Die
Garantie wurde abgelehnt, es wäre angeblich ein Wasserschaden gewesen.
Stimmt - mit dem letzten Foto habe ich das Meer aufgenommen, allerdings in sicherer Entfernung von etwa 500 Metern und 300 Höhenmetern...

Viele liebe Grüße
Petra

Kornelia 07/21/2014 19:28



Ja, ein Schelm der Böses dabei denkt, ging mir auch durch den Kopf.


Aber das nützt einem nichts. Deine Geschichte ist aber noch viel krasser. Hätte mich glaube ich sehr geärgert, auch wenn es nicht wirklich weiter hilft.


Wir lassen uns aber dennoch nicht wirklich unterkriegen, oder?


Lieben Gruß


Kornelia



Täglichläufer 07/17/2014 10:02

Das paßt ja perfekt, Garantiezeit beendet und schon geht sie kaputt. Wieso geistert mir da spontan der Begriff von der geplanten Obsoleszenz durch den Kopf? So ein Zufall. Möge die neue länger
halten. Wobei, ich habe mit meiner schon über 40.000 Photos gemacht und die ist immer noch fehlerlos; sicher ein Fehler des Herstellers. ;)

Genieße den Sommer, eine andere Wahl haben wir eh nicht.

Alles Gute,

Marcus

Kornelia 07/17/2014 15:34



Tja, fällt nicht leicht, da nicht an Böses zu denken, gell?


Klar genießen wir den Sommer. Heute schon wieder 30 Grad.


Lieben Gruß


Kornelia



ultraistgut 07/16/2014 17:48

Schon wieder eine neue Kamera
hattest du nicht erst schon eine gekauft
im letzten Jahr ?
Egal
ich verstehe dich, da ich ja auch sehr gerne unterwegs und überhaupt fotografiere.

Wieder sehr warm, ja, auch bei uns wird es wieder wärmer, aber es ist ja alles gut gelaufen.

Schöne Bilder, da kannst du ja jetzt öfter........

Kornelia 07/16/2014 18:50



Nein, es ist zwei Jahre her und die Garantie ist gerade abgelaufen :(


Immer werde ich das Ding nicht mit nehmen, nur ab und zu mal, wenn mir danach ist.


Lieben Gruß


Kornelia



Über Diesen Blog

  • : Läuferin
  • Läuferin
  • : Meine Lauferlebnisse, Ziele und Tagtägliches sollen hier erscheinen. Vielleicht interessiert das ja andere Menschen?
  • Kontakt