Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
9. August 2014 6 09 /08 /August /2014 17:46
Von dunklen Wolken abschrecken lassen?

Es ist Wochenende.

Ich war heute wieder früh laufend unterwegs.

In der Nacht hatte es geregnet viel und heftig, mit Blitz und Donner noch dazu

Die Luftfeuchtigkeit war noch immer recht hoch als ich los lief und der Himmel sehr bewölkt. Doch es war auch angenehm kühl. So waren schon gleich die ersten Schritte eine Wohltat.

Am See sprach mich eine mir bekannte Hundefreundin an, ob wir gleich noch ein Unwetter bekommen würden? Tatsächlich sah der Himmel bedrohlich aus mit seinen dicken dunklen Wolken nicht weit weg von mir.

Ich lief dennoch weiter. Sollte es tatsächlich ein Unwetter geben mit Blitz und Donner, würde ich mich zur Not irgendwo unterstellen.

Ich lief hoch zu den Feldern. Immer wieder ging mein Blick zum Himmel hoch. Die bedrohlichen Wolken war nie weit weg und außerdem wehte ein kräftiger böiger Wind. Es hatte fast schon einen Hauch von Herbst, so empfand ich es.

Doch es fiel kein einziger Tropfen Regen und auch Blitz und Donner hielten sich zurück. Durch den Wind war es ein sehr angenehmes Laufen.

Ich sah mich um, sah die noch übrig gebliebenen Strohhalme vom abgeernteten Korn, sah den Mais, der dieses Jahr sehr hoch steht.

Und an einer Ecke stehen ganz viele Sonnenblumen. Ich mag sie sehr gerne, weil sie einen immerzu anlächeln.

Die Wolken am Himmel verzogen sich allmählich, die Sonne kam sogar heraus.

Wie gut, dass ich mich davon nicht abschrecken ließ.

So wurde es ein angenehmer Lauf.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Kornelia
Kommentiere diesen Post

Kommentare

ultraistgut 08/10/2014 08:02

Was für ein schönes Foto
ich liebe Sonnenblumen, am liebsten wie auf dem Bild in Massen
ein herrlicher Anblick
Gewitterstimmung hatten wir ja jetzt zu Genüge
auch bei uns
aber wenn man weiß
dass man sich unterwegs unterstellen kann
ist alles ok
wenn ich ein Gewitter im Anmarsch sehe
wähle ich Strecken
bei denen es Unterstellmöglichkeiten gibt
im Falle eines Falles
bald wird es wieder kühler
zum Glück für uns !

Kornelia 08/10/2014 17:25

Soll ich vielleicht was löschen?

Kornelia 08/10/2014 17:24

Ja, Sonnenblumen sind sehr schöne Blumen mit ihrem Lachen. Und auch der Wind hat gut getan.Danke.
Lieben Gruß
Kornelia

Bianca 08/10/2014 10:40

Doof. Jetzt ist mein Kommentar weg.
Auf jeden Fall mag ich Sonnenblumen auch sehr gerne und finde es gut, dass Du weitergelaufen bist. Das Wetter wurde dann doch gut und so ein Wind, wenn es schwül ist - das macht den Lauf doch angenehm.
Liebe Grüße
Bianca

Kornelia 08/10/2014 10:03

Ich mag Sonnenblumen auch gerne. Sie lachen einen immer so schön an. :)
Es hätte gestern einige Möglichkeiten zum Unterstellen gegeben. Deshalb bin ich weitergelaufen. Hab mich schon an diese Witterung gewöhnt. Ein bißchen fürchte ich die Kälte.
Lieben Gruß
Kornelia

Über Diesen Blog

  • : Läuferin
  • Läuferin
  • : Meine Lauferlebnisse, Ziele und Tagtägliches sollen hier erscheinen. Vielleicht interessiert das ja andere Menschen?
  • Kontakt