Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. Mai 2013 4 16 /05 /Mai /2013 16:47

Heute ist wieder so ein Regentag.

Als ich loslief, tröpfelte es schon die ganze Zeit so vor sich hin. Zudem war es mit 18 Grad recht warm. Mit Käppi ausgestattet fand ich das Laufen sehr angenehm. Die Wege waren nicht zu naß, so dass ich gut laufen konnte.

 

Erst durch den Wald, der so schön grün geworden ist. Dann später am See konnte ich die saftigen Wiesen bewundern und all das saftige Grün um mich herum. Ich lief am See entlang bei den Surfern vorbei, den kleinen Hügel zum Trimmwald hoch, bei den Rettungsschwimmern vorbei, am kleinen Cafe und den Seglern auch und dann noch bei den Anglern. Die ganze Zeit tröpfelte es schön vor sich hin.

 

Dann lief ich ein Stück asphaltierte Straße am Bahndamm lang und mein Weg führte mich unter die Bahntrasse bis zum Binsenteich. Hier wurde der Regen nun stärker und mehr und heftiger. Der Himmel öffnete seine Schleusen, dass es um mich herum nur noch so platschte. Es wurde immer heftiger, es regnete dicke fette Bindfäden vom Himmel. Der Regen war so heftig, dass man nicht mehr  weit gucken konnte. Die Wege waren im Nu so nass, das man kaum noch eine trockene Stelle finden konnte. Man hatte keine Chance, trockenen Fusses da durch zu kommen. Es schüttete wie aus Eimern und wollte nicht aufhören. Vom Binsenteich das kleine Stück Straße zurück zum Töppersee konnte ich sehen, wie die Gullis den Wassermassen nicht gewachsen waren. Alles war überschwemmt.

 

Den ganzen restlichen Weg hörte es nicht ein bißchen auf zu regnen. Es schüttete und schüttete und schüttete. Meine Füße waren längst pitsche nass. Es quatschte nur so bei jedem Schritt. Die ganzen Wege waren eine einzige riesengroße Pfütze. Meine Schuhe wurden vom vielen Nass allmählich schwer und schwerer.

 

Ich war die Einzige dort weit und breit liefr. Kein Mensch war sonst zu sehen, nur ein paar Enten trieben ihr Liebesspiel in einer Pfütze. Es war einfach nur herrlich. Ich genoß dieses seltene Naturschauspiel in vollen Zügen. Vom See zurück Richtung Wald hörte ich von Weiten die Sirenen der Feuerwehr. Vermutlich war irgendwo was übergelaufen, kein Wunder bei diesen Wassermassen, die noch immer vom Himmel fielen. Auch der sonst so steinige Waldweg war eine einzige riesengroße Pfütze und meine Schuhe waren mittlerweile richtig schwer.

 

Zuhause angekommen tropfte es nur so von mir und meinen Sachen. Natürlich zog ich vor dem Eintreten in die Wohnung meine Schuhe aus. Dennoch musste ich anschließend alles trocken wischen, weil meine Füße überall nasse Spuren hinterlassen haben.

 

Es war so ziemlich der nasseste Lauf, den ich je erlebt habe und es war herrlich. Es war nicht zu kalt, auch nicht zu warm, es war einsam und es war richtig schön. Aber ehrlich, nasser geht es nicht, außer man springt in den See.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

D
... aber dafür ist es heute einmal richtig schön. Ich habe den großen am Mittwoch leider knapp verpasst. Er hat im Wald allerdings reichlich Pfützen und Matsch hinterlassen, die bis heute noch<br /> nicht restlos abgetrocknet sind. Jedenfalls war es sicher ein besonderes Lauferlebnis, wie man Deinem Bericht entnehmen kann.<br /> Liebe Grüße<br /> Dietmar
Antworten
K
<br /> <br /> Ja, heute ist richtig schön. Gut, dass ich nicht arbeiten musste und schon früh mein Ründchen laufen konnte.<br /> <br /> <br /> Tja, um so einen Regenlauf zu erwischen, bedarf es schon ein wenig Glück. Denn so eine Regenschauer ist nicht so oft und meist auch nur recht kurz. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Kornelia<br /> <br /> <br /> <br />
T
Was könnte ich hier noch schreiben? Nichts. Außer, Du bist wahrhaftig zu beneiden!!! Davon kann ich nur träumen, dieses Jahr wird wohl ein sehr, sehr trockenes und so muß ich mich damit begnügen,<br /> bei Dir von diesem seltenen Naß zu lesen, auch "Regen" genannt. Lange ist es her...<br /> <br /> Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest,<br /> <br /> liebe Grüße,<br /> <br /> Marcus
Antworten
K
<br /> <br /> Also hier ist es dieses Jahr alles andere als trocken. Gestern war wirklich toll und ich habe dabei oft an Dich gedacht.<br /> <br /> <br /> Dir auch schöne Pfingsten.<br /> <br /> <br /> Lieben Gruß<br /> <br /> <br /> Kornelia<br /> <br /> <br /> <br />
U
Ist es nicht herrlich, im Geiste bin ich mit dir gelaufen, ich liebe es, bei solchem Wetter unterwegs zu sein, man fühlt, dass man lebt.<br /> <br /> Hier das krasse Gegenteil: sommerliche Wärme, ich habe heute eimerweise schwitzen müssen, viel getrunken und war ziemlich fertisch !!<br /> <br /> Aber Spaß macht es doch, wir nehmen jede Herausforderung an !! ;)
Antworten
K
<br /> <br /> Ach, Du warst das . ;)<br /> <br /> <br /> Ja, es war ein richtig guter Lauf, der in keinster Weise weh tat sondern viel, viel Spaß gemacht hat. Allerdings hab ich das heute in den Beinen gemerkt. Ist aber kein Problem.<br /> <br /> <br /> Zu Dir kommt der Regen bestimmt auch noch.<br /> <br /> <br /> Genau, wir nehmen jede Herausforderung so wie sie kommt.<br /> <br /> <br /> Wünsche schöne Pfingsten!<br /> <br /> <br /> Kornelia<br /> <br /> <br /> <br />