Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. Mai 2013 4 23 /05 /Mai /2013 16:50

Am 28. November 2012 habe ich mir vorgenommen, 30.000 km in 10 Jahren zu laufen.

 

Ca. ein halbes Jahr später ist festzustellen, dass ich nun 1.501 km seit dem gelaufen bin, was 5 % der gesamten Distanz ausmacht.

 

An einem Tag bin ich nicht gelaufen, ansonsten jeden Tag.

Der längste Lauf war 13,15 km lang, der kürzeste 6,21 km kurz.

 

Es ist ein Laufen in recht gleichmäßigem Rhythmus. Dieses gleichmäßige Laufen mit nicht all zu weiten Strecken bekommt mir gut. Mit dem Wetter habe ich allerdings auch ein wenig Glück. Die von mir gefürchteten heißen und schwülen Tagen blieben bisher zum Glück aus. Die Witterung ist dieser Tag noch immer kühl und nass. Heute haben wir hier sogar nur verregnete 8 Grad. Das ist zum Laufen sehr angenehm und läßt mich mein tägliches Ründchen mit Leichtigkeit laufen.

 

Doch ich weiß, es wird nicht immer so bleiben. Es werden Tage kommen, die schwül und heiß sein werden. Dann wird mir das Laufen alles andere als leicht fallen. Doch ich bin bis heute so gut im Soll, um problemlos mein angestrebtes Ziel zu erreichen, dass es auch kein Problem ist, wenn ich bei Bedarf mal ein paar Tage nicht laufen würde. Ferner habe ich das Gefühl, dass ich bei so angenehmer Witterung wie jetzt durchaus noch etwas mehr auf mein jetziges Pensum draufpacken könnte.

 

Es ist also alles im grünen Bereich. Es läuft viel besser als ich mir zu Beginn meines Vorhabens vorstellen konnte. Mal sehen, ob das so weitergeht.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

T
Tempus fugit - so vergeht das Leben. Und mit jedem weiteren Lauf kommst Du Deinem Ziel ein wenig näher, was mich freut. Ich wünsche Dir, daß es mehrheitlich im grünen Bereich bleiben wird, aber wer<br /> kann schon in die Zukunft sehen. Mögen aus 5% bald bald 10% und mehr werden...<br /> <br /> Alles Gute auf Deinem Weg,<br /> <br /> liebe Grüße,<br /> <br /> Marcus
Antworten
K
<br /> <br /> Und so vergeht jeder Tag und jeder Tag mit einem schönen Lauf, der mich jeden Tag ein Stückchen näher bringt an mein mir ausgesuchtes Ziel. Tja, in die Zukunft kann keiner sehen. Deshalb muss man<br /> froh sein über das, was man heute genießen kann.<br /> <br /> <br /> Ich hoffe aber, in einem halben Jahr sind aus 5 % dann 10 % geworden.<br /> <br /> <br /> Ich danke Dir.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Kornelia<br /> <br /> <br /> <br />
U
Es ist alles im grünen Bereich - und nur das zählt, sicherlich werden Tage folgen, in denen es uns schwer fallen wird, vor die Türe zu gehen, immer das gleiche, aber in der Hauptsache geht es uns -<br /> dir und mir - gut dabei - egal - wie jeder Einzelne sein Laufleben gestaltet - nur das zählt.<br /> <br /> In diesem Sinne laufen wir weiter und weiter................
Antworten
K
<br /> <br /> Stimmt. Hauptsache es geht uns gut, bei dem was wir machen. Jeder macht sein eigenes Ding.<br /> <br /> <br /> So laufen wir weiter und irgendwann hoffentlich auch wieder mal ein paar Schritte gemeinsam.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Kornelia<br /> <br /> <br /> <br />