Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. Februar 2014 2 04 /02 /Februar /2014 18:54

Bei sonnigen 10 Grad bin ich heute nachmittag los gelaufen.

Ich war mit meiner langen Laufhose, dem langärmeligen Shirt plus dünner Jacke viel zu warm angezogen.

 

Schnell wurde mir wärmer als mir lieb war.

Ich schwitzte und hätte am liebsten so manches Kleidungsstück weit von mir geschmissen.

Funktionell wäre es gegangen, aber optisch überhaupt nein gar nicht.

Also musste ich weiter laufen mit all den Sachen.

 

Dann kam mir auch noch einer laufend entgegen mit Mütze und Handschuhen.

So was hab ich den ganzen Winter über noch nicht gebraucht.

Puh, da kam dann noch eine weitere heftige Schwitzattacke bei mir dazu.

 

Klar, ich hätte es vorher wissen müssen. Hatte ja aufs Thermometer geguckt und 10 Grad gelesen.

Doch da hatten sich die 10 Grad noch viel kälter angefühlt als später beim Laufen.

 

Schön war es aber trotzdem. Jeder einzelne Sonnenstrahl tut sehr gut.

2014 0501

Die Luft, die ich mit jedem Atemzug tief ein- und wieder ausatme, tut gut.

 

Viele Menschen sind heute mal wieder unterwegs und verwandeln meine Laufstrecke zum Teil in eine Slalomstrecke.

 

Es fühlt sich an wie Frühling und wenn man drauf achtet, hört man sogar schon viele Vögel zwitschern.

Einzig was fehlt ist das Grün, was noch nicht sprießt.

2014 0502

Da fällt mir dann ein, dass doch gerade erst der Februar begonnen hat.

 

Hier ist von Winter weit und breit nichts zu spüren.

Nur manchmal morgens liegt ein wenig Rauhreif auf den Straßen und den Autos.

Doch bis Mittag ist das längst Geschichte.

 

Trotz meiner heute falsch gewählten Laufbekleidung war es ein angenehmer Lauf.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Täglichläufer 02/05/2014 13:32

Bin ich froh, daß ich derlei Sorgen nicht habe. ;) Da ich stets nur kurz trage - Ausnahmen bestätigen die Regel - habe ich die Probleme nicht. Aber 10 °C ist schon bemerkenswert - ich lief
heute
bei -03 °C (freilich in kurzer Bekleidung). Viel Spaß in der Hitze.

Alles Gute,

Marcus

Kornelia 02/05/2014 17:07



Ja, Du hast solche Problemchen nicht. Ich könnte in Kälte nicht in kurzen Sachen laufen, wäre mir zu kalt.


Lieben Gruß


Kornelia



ultraistgut 02/05/2014 08:32

kaum zu glauben
ob das gut ist
wenn das Land überhaupt keinen Winter erfährt ?
Wie auch immer
bei uns sollen angeblich die Temperaturen auch auf 10 Grad PLUS
wohl bemerkt
steigen
mal sehen
aber ich sehe immer VORHER aufs Thermometer
dann erspart man sich....... tralalalalaallal.............

Kornelia 02/05/2014 17:06



Ob es gut ist oder nicht, wir können es uns eh nicht aussuchen.


Ich hatte ja vorher aufs Thermometer geguckt. Hat aber gestern nix genutzt.


Lieben Gruß


Kornelia



Über Diesen Blog

  • : Läuferin
  • Läuferin
  • : Meine Lauferlebnisse, Ziele und Tagtägliches sollen hier erscheinen. Vielleicht interessiert das ja andere Menschen?
  • Kontakt