Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Oktober 2009 1 19 /10 /Oktober /2009 17:18
Gerade soeben habe ich meinen 200. Täglichlauf vollendet. Es war ein schöner Lauf. Ich merke, ich bin auf dem Wege der Besserung. Fast 4 km war ich beschwerdefrei, bis dass am Ende der Asphaltstrecke wieder was zu spüren war. Doch auf weicherem Untergrund im Wald ging es gleich schon wieder besser. Ich denke, das wird schon wieder.

Nun laufe ich doch tatsächlich schon 200 Tage jeden Tag. Ich bin es längst noch nicht leid. Es macht mir trotz mancher Widrigkeiten sehr viel Spaß. Es ist mein tägliches Highlight nach wie vor. Ich stelle fest, dass sich mein Blick für die Natur und was da passiert und sich im Laufe eines Jahres verändert, verschärft hat. Ich nehme Jahreszeiten und ihre Schönheiten wie z. B. den Herbst in diesem Jahr ganz anders wahr als je zuvor. Auch den unterschiedlichen Wetterbedingungen gewinne ich viel mehr positives ab. Ich freue mich über Regen wie über Sonnenschein, mag den Wind, die Kälte, naja die Hitze vielleicht nicht ganz so. Sehr oft, wenn ich nicht arbeiten muss, stehe ich in der Frühe auf, um die Ruhe der Natur genießen zu können. Es sind mir die schönsten Stunden überhaupt.

Am meisten freut mich jedoch, dass ich auf diesem Wege virtuell so viele nette Menschen kennen gelernt habe. Der tägliche Kontakt mit Euch bedeutet mir viel. Man kann das, was man am liebsten macht, mit anderen teilen, sich austauschen und Rat erteilen oder auch annehmen. Viel Motivation bringt es zu sehen, wie andere das tägliche Laufen gestalten, mit Wettkämpfen oder auch ohne, alles ist möglich. Zur Zeit ist das Streakrunner-Forum leider geschlossen. Ich hoffe nur vorübergehend und dass wir bald wieder unser schönes Forum mit den vielen netten Menschen haben. Doch immerhin haben wir unsere Blog-Seiten. Ich hätte vor nicht ganz einem Jahr wirklich nicht gedacht, als ich diese Seiten eröffnete, was daraus werden würde. Ich hätte nie gedacht, so viele nette Menschen kennenlernen zu dürfen und erst recht nicht, jeden Tag zu laufen und das nun schon 200 Tage lang. Ich möchte mich bei den Besuchern meiner Blog-Seiten sehr herzlich dafür bedanken. Wer weiß, vielleicht bleibt es nicht nur beim virtuellen Kontakt?
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
<br /> Liebe Kornelia, ich lese immer wieder gerne in Deinem Blog. Es ist schön mit Dir zu erleben, wie Du die Schönheiten der Natur und der Jahreszeiten wahrnimmst.<br /> Nun sind es schon mehr als 200 Tage, die Du täglich läufst. Wenn Du in die HoF läufst, wird vielleicht Schnee liegen. Dann hast Du wirklich alles durch, was das Wetter zu bieten hat.<br /> Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Fuß,dass Du das Laufen wieder schmerzfrei geniessen kannst.<br /> Auch ich würde gerne mal eine Runde mit Dir laufen. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein spontanes Foritreffen.<br /> Liebe Grüße von<br /> Laufmaus Elke<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Liebe Elke,<br /> ich hoffe doch sehr, dass zum Zeitpunkt meines hoffentlichen Einzugs in die HoF der Winter längst vorbei ist (3.4.). Schnee brauche ich zum Laufen genauso wenig wie die Hitze.<br /> Vielen Dank für die guten Wünsche für meinen Fuß. Er fühlt sich heute besser an als gestern. Ist irgendwie jeden Tag ein wenig anders.<br /> Ich würde wirklich sehr gerne mal ein kleines Ründchen mit Euch laufen oder Euch alle einfach mal so kennen lernen. Ich hoffe sehr, dass sich das irgendwann mal ergeben wird.<br /> Liebe Grüße<br /> Kornelia<br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo Kornelia, ich gratuliere Dir ebenfalls ganz herzlich zu den 200 Tagen und freue mich, dass es Dir so gut geht mit dem täglichen Laufen!<br /> <br /> Gerade wenn man so etwas "Extremes" macht(das würden viele sagen, es ist aber wohl eher etwas Besonderes), ist es gerade wichtig, Menschen zu finden, die einen verstehen. Aus einem virtuellen<br /> Kontakt kann ja ganz schnell ein realer Kontakt werden. :)<br /> Ich würde mich sehr freuen, auch mal mit Dir ein paar Runden zu laufen.<br /> <br /> Viele liebe Grüße<br /> Ramona<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Hallo Ramona,<br /> vielen Dank für Deine Glückwünsche!<br /> Ich glaube, ohne die vielen Kontakte wäre ich nicht auf die Idee gekommen, täglich zu laufen und ich hätte vielleicht auch nicht so lange durchgehalten. Doch das Wissen, dass es Menschen gibt, die<br /> das Gleiche tun und die Begeisterung darüber zu teilen ist für mich eine große Motivation.<br /> <br /> Es wäre schön, wenn es sich ergeben könnte, dass man mal eine Runde gemeinsam laufen könnte.<br /> Liebe Grüße<br /> Kornelia<br /> <br /> <br />
M
<br /> Hallo Kornelia,<br /> <br /> so schnell vergehen 200 Tage! Ich gratuliere Dir und hoffe, daß Du weiterhin den Stil praktizieren wirst. Nicht mehr lange und Du hast das erste Jahr absolviert. Die Zeit rast nur so!<br /> <br /> Auch werden Deine gesundheitlichen Probleme bald verschwinden, dann ist der tägliche Genuß vollendet. :)<br /> <br /> Und ja, die Blogkontakte sind eine feine Geschichte, daran kann man sich gewöhnen. Auch ich schätze den Austausch.<br /> <br /> Alles Gute, viel Freude beim Täglichlaufen und Bloggen!<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Marcus<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> Hallo Marcus,<br /> <br /> klar werde ich weiterhin jeden Tag laufen. Es macht mir schließlich Spaß. So lange ich nicht ernsthaft krank werde, sehe ich keinen Grund, auch nur einen Tag nicht zu laufen.<br /> Heute lief es mit meinem Fuß schon wieder besser als gestern.<br /> <br /> <br /> Viele Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Kornelia<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Liebe Kornelia,<br /> herzlichen Glückwunsch zum 200. ten Lauftag.<br /> Ich habe Dir im Forum gratuliert, wie einige andere bereits auch schon...<br /> Es ist wieder geöffnet. ;-)<br /> Liebe Grüße<br /> Erika<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Liebe Ika,<br /> vielen Dank für Deine lieben Wünsche.<br /> Toll, dass das Forum wieder geöffnet ist. Da werde ich gleich mal nachsehen.<br /> Liebe Grüße<br /> Kornelia<br /> <br /> <br />
P
<br /> Hallo liebe Nela,<br /> <br /> ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 200. Täglichlauftag! Ich wünsche Dir noch ganz viele wunderschöne Läufe, vor allem aber: Bleib gesund!<br /> Wer weiß - vielleicht ergibt es sich ja irgendwann einmal, daß wir einen schönen Lauf gemeinsam machen können?<br /> Viele liebe Grüße<br /> Petra<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Hallo, liebe Petra,<br /> vielen Dank für Deine guten Wünsche.<br /> Das wäre schön, wenn wir irgendwann einen gemeinsamen Lauf hätten. So weit auseinander wohnen wir nicht.<br /> Liebe Grüße<br /> Kornelia<br /> <br /> <br />