Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. Oktober 2009 6 17 /10 /Oktober /2009 10:44
Wie immer, wenn der Tag es erlaubt, war ich schon recht früh unterwegs. Noch vor acht Uhr lief ich los. Mein Balkonthermometer zeigte 7 Grad, doch es war trocken. Ich lief mit langer Hoser und langärmeligen Shirt jedoch ohne Jacke. Es war nicht zu kalt. Die Luft war sehr angenehm.
Als ich am See ankam, konnte man ahnen, dass auf der anderen Uferseite die Sonne aufging. Der Himmel war orangerot und tauchte auch den See in diesen sehr sanften und schönen Farbton. So sieht es hier gleich ganz anders aus. Ich lief heute wirklich sehr gemächlich meinen Weg. Es waren einige Menschen mit Hunden unterwegs und sogar einige wenige andere Läufer. Die Ruhe, die diese Gegend mir bot, tat mir gut. Es ging kein Wind. Es liegt nun viel buntes Laub auf dem Boden. Manchmal raschelt es, wenn man dadurch läuft. Es ist immer noch viel Grün auf den Bäumen zu sehen, aber auch viele andere herbstliche Farben. Man kann aber auch sehen, dass das Laub sich schon an manchen Stellen ziemlich gelichtet hat. Es zeigt an, dass es nicht mehr lange dauert, bis das bunte Farbenspiel vorbei ist und alles trist braun-grau aussieht. Doch umso mehr werden wir uns freuen, wenn im Frühjahr wieder das erste zarte Grün sprießen wird.
Meine Ferse spürte ich nur ab und zu mal ein wenig. Nach 6,4 km hatte ich mein läuferisches Soll für heute erfüllt. Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> Hallo Kornelia,<br /> <br /> hier wird es zunehmend grau. Und die dunklen Tage tun das ihrige. Genieße die Farbenpracht solange Du kannst. Aber dann kommen auch wieder andere Tage, vielleicht mit Schnee. Die Natur ist<br /> immer<br /> schön, man muß die Schönheit nur erkennen. Wir Täglichläufer sollten damit jedoch kein Problem haben. :)<br /> <br /> Bezüglich Deiner gesundheitlichen Probleme wünsche ich Dir gute Besserung! Alles Gute und ein schönes Wochenende,<br /> <br /> liebe Grüße<br /> <br /> Marcus<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> Hallo Marcus,<br /> <br /> <br /> vom Wetter her ist das Wochenende sehr schön.Es ist zwar vor allem morgens recht kalt, aber blauer Himmel und Sonnenschein sind alles andere als grau. Aber bald wird es auch hier so sein. Als<br /> tägliche Läuferin wird es spannend sein, zu erkunden, wie sich im Winter jeder Tag anders anfühlt.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für Deine guten Wünsche und ebenfalls ein schönes Wochenende<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Kornelia<br /> <br /> <br /> <br />
P
<br /> Hallo liebe Nela,<br /> auch die herbstliche Farbenpracht ist vergänglich - wie alles. Aber du siehst es ganz richtig, nach der tristen, grauen Zeit kommt wieder der Frühling mit seinem herrlichen Grün. Wir haben immer<br /> etwas, auf das wir uns freuen können. Am meißten aber freue ich mich auf meinen täglichen Lauf - egal wann, wo und bei welchem Wetter.<br /> Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!<br /> Viele liebe Grüße<br /> Petra<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Hallo, liebe Petra,<br /> Stimmt, der tägliche Lauf ist auch mein tägliches Highlight. Es ist spannend, bei jedem Wetter zu laufen. Es fühlt sich immer anders an und macht fast immer Spaß.<br /> Wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.!<br /> Liebe Grüße<br /> Kornelia<br /> <br /> <br />