Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Oktober 2009 6 24 /10 /Oktober /2009 14:52
Nach einem neuerlichen Arztbesuch am Mittwoch, der mir eine Kortisonspritze in die Ferse gesetzt hatte, war ich am Donnerstag zum erstenmal wieder völlig beschwerdefrei.
Auch gestern hatte ich zu keiner Zeit irgendwelche Beschwerden zu beklagen. Das Wetter ist in diesen Tagen hier am Niederrhein sehr milde. Es regnet nur sehr selten und gestern, wie auch an Tagen zuvor kletterte das Thermometer nachmittags auf über 15 Grad. Ich konnte sogar in kurzen Sachen meine Runde drehen.
Heute morgen als ich ich loslief, waren es ca. 10 Grad und die langen, aber nicht ganz so dicken Sachen waren an der Reihe. Es zog mich heute mal wieder in die Schönheit der Friemersheimer Rheinwiesen. Ach, es war so schön dort. All die vielen grünen Wiesen, die Bäume und Sträucher, die immer bunter werden. Wenn der Wind geht, wehen die Blätter ganz sanft davon und bleiben auf dem Boden liegen, als wollten sie mir als Teppich dienen. Auf den sehr gut ausgebauten, weichen Wegen konnte ich prima meines Weges laufen. Mir kam sogar heute ein anderer Jogger entgegen, der mich genauso freundlich begrüßte wie die Frau auf dem Fahrrad und dem sehr gut gehorchendem Hund. Es war so eine friedliche schöne Atmosphäre. Einmal war bis auf ca. 10 Meter an einem Steinkautz dran, der auf einem Zaunpfahl saß, bevor er die Flucht vor mir ergriff. Auch Möwen, Raben und Amseln nahm ich heute bewußt wahr. An einem Bauernhof war eine Wiese voll mit weißen Gänsen. Ich fragte mich spontan, ob wohl wenigstens ein paar von ihnen das Jahr überleben werden?
Zwischendurch spürte ich dann doch wieder ein wenig meinen Fuß. Naja, die heutige Runde war mit ca. 13 km etwas größer als die sonstigen in der Woche. Doch der weiche Boden war insgesamt ganz gut für mich. Ich wünschte, dieses für mich wunderschöne Arreal wäre noch etwas größer. Für die ganz großen Runden ist es leider zu klein. Doch ich werde mit Sicherheit noch häufig hierher kommen, weil es mir einfach unglaublich gut gefällt. Auf dem Rückweg kam sogar die Sonne heraus und lachte mit mir wegen des schönen Tagesbeginns um die Wette. Es war ein schöner Start ins Wochenende.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> Hm, jetzt müßte der Zeitpunkt sein, wo Du das geschrieben hast. Leider ist das Wochenende längst vorbei - schade. Aber so kehre ich noch einmal zurück. ;)<br /> <br /> Beschwerdefreies Laufen und Regen bilden eine wunderbare Kombination. Ich wünsche Dir, daß das auch weiterhin so bleibt. Mehrheitlich. Denn so wird das Täglichlaufen ein grandioser Genuß. In<br /> dem<br /> Wissen lassen sich die Täler auch besser ertragen.<br /> <br /> Eine schöne Woche wünsche ich Dir!<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Geregnet hatte es zwar nicht, aber es war dennoch ein toller Genußlauf.<br /> Wünsche Dir ebenfalls eine schöne Woche!<br /> Kornelia<br /> <br /> <br />