Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Dezember 2009 1 28 /12 /Dezember /2009 09:32
Die Weihnachtstage sind vorüber, das Jahr 2009 liegt in den letzten Zügen. Ich bin selbstverständlich jeden Tag gelaufen. In der letzten Woche war es nicht einfach, da die Bodenverhältnisse zum Teil recht schwierig waren. Doch sich auch mit solchen Widrigkeiten auseinanderzusetzen gehört zum täglichen Laufen dazu. Es war nicht immer ein Vergnügen.
Jetzt sind die Wege wieder gut zum Laufen. Lediglich ein Stück im Wald ist noch immer sehr vereist. Ich habe dieses Stückchen daher gemieden. Bei meinem heutigen Lauf traf ich eine frühere Laufkameradin. Ich hielt an und wir unterhielten uns ein wenig. Es sind Begegnungen, die mir immer wieder Freude bereiten.
Danach setzte ich meinen Lauf weiter fort. Es war mir eine Freude, endlich wieder ohne Behinderungen laufen zu können. Mein Fuß meldet sich nur noch ab und zu mal. Es gibt Tage, da denke ich, es ist überwunden und einen Tag später meldet er sich doch wieder. Mein Pensum erhöhe ich nun allmählich wieder. Die ganz langen Läufe müssen aber noch ein wenig warten. Ich nutze die Zeit, um wirklich gemütlich vor mich hin zu laufen. Es ist mir nach wie vor eine große Freude und ich möchte meine täglichen Läufe nicht mehr missen. Ich mag die Ruhe am See, wie er still da liegt. Die Menschen, die mir gehend oder laufend entgegenkommen sind ausnahmslos freundlich und grüßen mich. Es sind immer wieder andere Menschen, manchmal auch welche,die man häufiger trifft. Es kommt mir manchmal vor, wie eine große Familie. Diese Atmosphäre habe ich am Laufen immer schon zu schätzen gewußt.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

P
<br /> Hallo liebe Nela,<br /> <br /> ich wünsche Dir auch eine schöne eisfreie Woche. Aber - dich kann doch keine Wetterlage erschüttern, oder?<br /> <br /> Viele Grüße<br /> Petra<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Hallo liebe Petra,<br /> <br /> ich mag es schon lieber ohne Schnee und Eis, wenn ich laufe. Doch es ging in der letzten Woche gerade so eben doch noch ;)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Kornelia<br /> <br /> <br />
M
<br /> Das liest sich gut, Kornelia! Möge es weiter aufwärts gehen und daß Deine gesundheitlichen Probleme endgültig verschwinden; ich drücke Dir die Daumen!<br /> <br /> Endlich liegt die Glatteisphase hinter uns. Das war wirklich gravierend, genau wie das Jahr begann. Glatteis und Gewitter - das sind nicht meine Wetterlagen.<br /> <br /> Paß auf Dich auf und eine schöne Woche,<br /> <br /> liebe Grüße<br /> <br /> Marcus<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> Ja, es geht aufwärts mit meinem Fuß. Werde mich dennoch weiter in Geduld üben, um nicht wieder rückfällig zu werden.<br /> <br /> Glatteis ist auch nicht so mein Ding und eigentlich auch kein Schnee, der beim Laufen nur hindert. Soll er in den Bergen fallen, wo die Leute gerne Skifahren. Hier im Flachen ist es besser<br /> ohne.<br /> <br /> Wünsche Dir ebenfalls eine angenehme Woche<br /> <br /> <br /> liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Kornelia<br /> <br /> <br /> <br />