Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. Juli 2013 7 14 /07 /Juli /2013 09:33

Die Läufe nach meinem letzten Artikel (29 Grad) waren allesamt angenehmer.

An zwei Tagen hatte ich das Vergnügen, früh morgens schon laufen zu können, da ich aufgrund eines Seminares erst später zur Arbeit musste. Das waren wunderbare Läufe in friedlicher Einsamkeit, wie ich sie sehr liebe. Wenn man so in den Tag startet, kann dieser gar nicht mehr schlecht werden.

 

Das Seminar war sehr interessant und beinhaltete das Thema "Geistige und körperliche Fitness". Wenn man die richtigen Tricks und Tipps kennt, ist es wirklich beeindruckend, was man sich in kürzester Zeit alles so merken kann. Hätte ich diese Tipps dreißig bis vierzig Jahre früher gekannt, wer weiß, was aus mir geworden wäre... ?

 

Nach diesen beiden Seminartagen wurde es zum Laufen angenehm kühler und ich konnte weiter mein gewohntes Pensum laufen.

 

Heute morgen waren die Temperaturen mit ca. 16 Grad angenehm. Die Sonne schien schon früh und war auch angenehm. So war auch der heutige Lauf wieder ein schöner. Mir fällt auf, dass noch immer alles schön saftig grün ist und dabei haben wir schon Juli.

 

2013 0344

 

Die Wiesen sind noch richtig grüne Wiesen. Das Laub an den Bäumen und Sträuchern noch immer saftig grün.

2013 0343

 

Früh am morgen bin ich heute zwar nicht ganz so einsam, es sind schon andere Walker und Läufer unterwegs. Doch ist es trotzdem angenehm friedlich und ruhig, die Chaoten sind noch nicht auf.

 

So laufe ich gemütlich meine Runde, genieße den frühen Sonntag morgen und alles um mich herum.

2013 0346

 

Manchmal wünsche ich mir mehr solcher Tage, an denen ich nicht zur Arbeit muss, an denen ich schon früh laufen kann.

2013 0345

 

Aber letztlich zählt nur das Jetzt und Hier und Heute und das ist gut so.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

T
Ja, noch ist alles wunderbar grün - genießen wir den Anblick, solange er währt. Soeben war noch Weihnachten, das Jahr hatte seinen Auftakt vollzogen und nun? Wo ist sie hin, die liebe Zeit? Tag um<br /> Tag vergeht und wir mit.<br /> <br /> Erfreue Dich an den schönen Momenten des Lebens. Wann immer Du kannst.<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> <br /> Marcus
Antworten
K
<br /> <br /> Bald haben wir schon wieder Weihnachten.<br /> <br /> <br /> Man muss jeden Tag genießen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Kornelia<br /> <br /> <br /> <br />
U
Schöne Bilder von deinem Genusslauf - letztlich zählt nur das Hier und Jetzt, genauso sehe ich es auch - schön, dass du früh morgens laufen konntest, ich liebe es genau wie du - herrlich<br /> -eigentlich zu jeder Jahreszeit - für mich zumindest !!<br /> <br /> Sonnige-windige-kühlere Grüße, die See tobt......
Antworten
K
<br /> <br /> Ja, ich liebe das auch zu jeder Jahreszeit.<br /> <br /> <br /> Wie schön, dass die See tobt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße vom recht warmen Niederrhein<br /> <br /> <br /> Kornelia<br /> <br /> <br /> <br />