Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
3. Januar 2014 5 03 /01 /Januar /2014 11:03

Das Jahr 2014 beginnt ähnlich wie das gerade abgelaufene 2013 mit feuchtem Schmuddelwetter.

 

Heute morgen zeigte das Thermometer milde 9 Grad an.

Als ich los lief, war der Himmel grau in grau, doch es regnete noch nicht.

Es dauerte aber nicht lange, da öffnete Petrus wieder seine Schleusen und schickte reichlich Nass vom Himmel.

 

So ist das nun schon seit vielen Tagen, ja Wochen.

 

Die Wege sehen an manchen Stellen so aus:

2014 0496

 

An anderen Stellen auch so:

2014 0497

 

Es gibt Tage, da macht es mir großen Spaß, durch solche Pfützen zu patschen.

Es gibt auch Tage, da finde ich es toll, mit schlammig-nassen Schuhen nach Hause zu kommen.

IMAG0403

 

Doch manchmal sehne ich auch ein paar Sonnenstrahlen herbei, wünsche mir trockenere Wege und Laufen ohne Schlammtreten.

 

Mit Erstaunen habe ich heute früh aber zur Kenntnis genommen, wieviele doch mit mir laufend oder walkend unterwegs waren. Keiner scheute den Regen, der mittlerweile wieder vom Himmel fiel. Keiner läßt sich von den Pfützen oder den teilweise schlammigen Wegen aufhalten.

 

Man zieht sich entsprechend an und läuft unbeirrt seines Weges.

Es ist schön, zur selben Uhrzeit fast immer dieselben Gesichter zu sehen, egal bei welchem Wetter.

Und meistens ist ein Lächeln zu sehen und es wird gegrüßt, während man immer weiter seines Weges läuft.

Keiner läßt sich aufhalten oder die Freude an der Bewegung draußen vermiesen.

Alle tragen offensichtlich die Sonne in ihrem Herzen.

 

Ihr auch?

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Anne 01/05/2014 10:35

Sonne im Herzen - ein schönes Leitmotto!

Ich glaube, momentan snd so viele Leute trotz Schmuddelwetters unterwegs, weil die guten Neujahrsvorsätze noch eingehalten werden. In drei, vier Wochen sieht das leider schon anders aus. Aber uns
kann das nicht vom Laufen abhalten, oder? Auch wenn wir uns manchmal eher trockeneres Wetter wünschen ...

Liebe Grüße,
Anne

Kornelia 01/05/2014 14:14



Wenn das mal schwierig sein sollte mit der Sonne im Herzen, muss ich mir nur die strahlende Margitta auf ihrer Laufpiste vorstellen und schon ist scheint auch bei mir wieder die Sonne im Herzen.



Ich sehe auf meiner Runde meist sehr viele bekannte Gesichter, die das ganze Jahr über laufen.


Die laufen wie wir, das ganze Jahr über bei jedem Wetter. Heute ist es auch hier endlich mal richtig trocken.


Liebe Grüße


Kornelia



Bianca 01/05/2014 10:31

Die Sonne im Herzen - wenigstens da. Finde ich gut, liebe Kornelia!
Bei uns ist das Wetter nicht ganz so regenlastig. Es gibt tatsächlich auch ab und an trockene Tage. Es hält sich die Waage.
Liebe Grüße, Bianca

Kornelia 01/05/2014 14:12



Die letzten beiden Tage waren auch hier trockener.


Aber die Sonne im Herzen sollte man sich auf keinen Fall nehmen lassen.


Liebe Grüße


Kornelia



Täglichläufer 01/04/2014 10:19

Da werde ich wieder mal neidisch, wenn ich hier bei Dir lese. Offensichtlich hast Du das Glück den geliebten Regen zu preisen - und ich leider nicht. Mal wieder.

Weiterhin viel Freude und Genuß im Regen und ja, viel Regen für die Zukunft (und mir auch).

Alles Gute,

Marcus

Kornelia 01/04/2014 12:06



Ich würde Dir gerne  vom Regen abgeben, wenn das möglich wäre.


Aber leider geht das nicht.


Liebe Grüße


Kornelia



ultraistgut 01/03/2014 15:23

Wo wohnst du
liebe Kornelia
bei uns ist kein Schmuddelwetter
die Sonne zeigt sich bescheiden
aber im ♥
ist sie immer
sowieso
ohne geht gar nichts
zum Glück
in diesem Sinne
Wetter
nur Äußerlichkeiten

es wundert mich schon, dass die Leute das Nass nicht scheuen, aber das ist meistens in den ersten Tagen des neuen Jahres, spätestens nach drei Wochen sind die meisten wieder dort, wo sie auch
vorher waren.

Kornelia 01/03/2014 15:57



Immer noch am Niederrhein.


Ja, Du hast immer Sonne im Herzen, spätestens wenn Du läufst, das weiß ich.


Das gefällt mir an Dir.


Es sind bekannte Gesichter, die ich schon lange immer wiede dort treffe, wenn ich Vormittags dort langlaufe.  Die werden hoffentlich auch noch lange weiter dort sein. Ist schön so.


Liebe Grüße


Kornelia



Laufmauselke 01/03/2014 15:22

Ich kann Dich gut verstehen. hab ja immer die Sonne im Herzen.
Liebe Grüße
Elke

Kornelia 01/03/2014 15:54



Ja, das ist Dein Slogan, der mir sehr gut gefällt.


Behalte es bei. Ist wirklich gut.


Lieben Gruß


Kornelia



Über Diesen Blog

  • : Läuferin
  • Läuferin
  • : Meine Lauferlebnisse, Ziele und Tagtägliches sollen hier erscheinen. Vielleicht interessiert das ja andere Menschen?
  • Kontakt