Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Februar 2011 6 05 /02 /Februar /2011 10:08

Schon gestern wehte ein kräftiger Wind. Irgendwie beflügelte er mich und ich freue mich auf den heutigen Lauf.

 

Es ist in der Nacht wärmer geworden. Mein Balkon-Thermometer zeigte schon früh 11 Grad an und es wehte immer noch ein kräftiger böiger Wind, der Bäume und Sträucher ordentlich wedeln ließ. Der Himmel war grau in grau, aber immerhin trocken.

 

Die ersten Schritte nach draußen, bei denen mich sogleich eine kräftiger Windböe erfaßte, fühlte sich frisch an. Auf dem ersten Stück blies er mir entgegen. Der See war heute genau wie gestern alles andere als ruhig. Das Wasser war in ständiger Bewegung, auf dem sonst so ruhigen See gingen die Wellen sehr schnell. Mir gefiel es sehr, durch diesen sausenden Wind zu laufen. Mal kam er von der Seite, mal leicht von hinten und dann auch mal von vorne. An geschützten Stellen war dann etwas Ruhe. Wenn er so richtig kräftig wehte, dann brauste es oben in den Bäumen nur so. Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie sehr sich Bäume und Sträucher mit dem Wind biegen können, ohne gleich zu zerbrechen. Doch vermutlich wird nicht jeder Ast diesen Kräften heute standhalten.

 

Es sollte heute wieder ein Stück hoch durch die weiten Felder gehen. Ich war gespannt, wie sich da der sausende Wind anfühlen würde. Der erste Teil war zunächst von dicht stehenden Sträuchern und Bäumen geschützt, später durch Häuser einer Wohngegend. Dann war das Ende der Wohngegend erreicht, ich bog nach links ein, wo es in die Weite der Felder ging. So gleich pustete mich der Wind kräftig von vorne an. Das war ein tolles Gefühl. Teilweise musste ich mich darauf konzentrieren geradeaus zu laufen und nicht vom Wind zur Seite geweht zu werden. Dann ging es wieder links rein und der Wind kam nun von vorne rechts. Dieses Stück war nicht soo lang, dann ging es wieder links herum. Und jetzt kam der Wind von rechts hinten. Wow, wie er mich nach vorne schob. Ich breitete die Arme aus, wollte dem Wind soviel Fläche wie möglich bieten, dass er mich noch weiter anschieben konnte. Ein tolles Gefühl. Es war heute wiedermal nur eine kurze Stippvisite in den Feldern, so dass es schon bald wieder zu Ende war damit.

 

Ich lief zurück zum See und hatte den Rest meines Weges den Wind meistens von hinten. Ja, so ist es recht, so macht das Spaß. Am Ende meiner 12,5 km-Runde fragte ich mich, warum ich sie heute nicht ein bißchen länger gestaltet habe. Es hat richtig Spaß gemacht.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

U
<br /> Hallo Kornelia,<br /> habe heute mal wieder den Blog besucht und auch die letzten Laufberichte gelesen. Auf dem Link war ich auch, stellte dabei fest,diese Laufbekanntschaft wohnt wohl in Schleswig Holstein. Dort gibt<br /> es ja rechts auch die Ostsee. Aber tolle Bilder, muß ich sagen. Du solltest den Darß in Betracht ziehen, denn er ist einfach wunderschön.<br /> Schreibe Dir, sobald ich Zeit habe.<br /> Herzliche Grüße von Ute<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Hallo Ute,<br /> <br /> <br /> schön Dich wieder hier zu treffen. Ich freue mich schon auf Deinen Brief.<br /> <br /> <br /> Herzliche Grüße<br /> <br /> <br /> Kornelia<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> Ein schöner, windiger Bericht. Bei uns war es heute relativ wintstill, aber ein angenehmer Sprühregen fiel vom Himmel.<br /> Das war auch sehr schön beim Laufen. Einfach nur schön, wie vielfältig sich das Wetter gestaltet.<br /> Liebe Grüße<br /> Elke<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Elke,<br /> <br /> <br /> als Täglichläuferin lernt man jedes Wetter zu schätzen, oder?<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Kornelia<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hallo Kornelia,<br /> bei uns war es gestern auch sehr stürmisch.<br /> Da braucht es manchmal richtig Kraft, um vorwärts zu kommen.<br /> Klar, Wind von hinten ist super.<br /> Liebe Grüße<br /> Erika<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Hallo Erika,<br /> <br /> <br /> das ist Täglichlaufen life, oder?<br /> <br /> <br /> Mir hat das jedenfalls viel Spaß gemacht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Kornelia<br /> <br /> <br /> <br />
U
<br /> Da hast du heute fast das gleiche erlebt wie ich - nur in anderer Umgebung, es ist schön, den Wind zu spüren und auch mal gegen ihn ankämpfen zu müssen, da spürt man, dass man lebt, und dass das<br /> Leben auch nicht immer leicht ist !!<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Dieser Sturm war offensichtlich in großen Teilen von Deutschland.<br /> <br /> <br /> So ein Sturm kann auch was sehr Befreiendes haben. Mir hat es jedensfalls gestern und auch heute wieder Spaß gemacht, dadurch zu laufen.<br /> <br /> <br /> <br />
P
<br /> Hi liebe Kornelia,<br /> <br /> ich hatte doch tatsächlich vor heute auch einen Sturmartikel zu schreiben... Aber was soll ich euren beiden Artikeln denn noch hinzufügen? Es war wunderschön und ich freue mich, daß er dir ebenso<br /> gut gefallen hat. Die Witterungsmächte sind unsere größten Freunde, gell?<br /> Viele liebe Grüße<br /> Petra<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Hallo, liebe Petra,<br /> <br /> <br /> schreibe doch einfach Deinen ganz persönlichen Sturmartikel. Ich finde es spannend die unterschiedlichen Sturmläufe zu lesen. Jeder empfindet doch anders. Ich nehme gerne daran teil.<br /> <br /> <br /> Es lohnt sich immer wieder aufs Neue, sich zu überwinden und sich wirklich jedem Wetter auszusetzen. macht Spaß und ist alles andere als langeweilig.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Kornelia<br /> <br /> <br /> <br />