Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
22. November 2013 5 22 /11 /November /2013 19:24

Das ganze Jahr über laufe ich, im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter, wenn es regnet, stürmt, schneit oder auch die Sonne scheint, nichts hält mich wirklich auf.

Naja, vielleicht ein Gewitter oder Glatteis oder auch große Hitze, aber auch nur ganz kurz und vorübergehend.

Es gibt keine Jahreszeit, die nicht zum Laufen geeignet ist.

 

Und wenn man immer unterwegs ist, sieht man auch Andere, die ebenfalls das ganze Jahr unterwegs sind.

Mancher mit Hund, manche gemeinsam walkend, andere einfach nur so und eben auch zwei ältere Herren, die ich immer wieder treffe, fast bei jedem Lauf, so kommt es mir vor. Oft gehen Beide nebeneinander, jeder schiebt sein Fahrrad an der Seite, hält es nur mit einer Hand am Lenker fest. So gehen Beide da lang und manchmal ist es nicht so einfach, an ihnen vorbeizulaufen, wenn sie soviel von der Breite des Weges gemeinsam in Anspruch nehmen.

 

Mal kommen sie mir entgegen, mal überhole ich sie und komme ihnen später erneut entgegen. Meist grüße ich kurz, manchmal auch nicht, wenn ich sehe, dass sie im Gespräch vertieft sind. Manchmal treffe ich auch nur einen von ihnen, dann aber nicht mehr das Fahrrad schiebend, sondern draufsitzend und langsam radelnd. Ich spüre, wie sie mich wahrnehmen, mich beobachten und immer darauf warten, dass ich zuerst grüße.

 

Heute habe ich sie wieder gemeinsam mit ihren Fahrrädern, die sie neben sich herschoben, überholt. Sie waren fast ein wenig erschrocken, als ich an ihnen vorbei lief, weil sie doch sehr in ihrem Gespräch vertieft waren.

Ich war schon an ihnen vorbei, da hörte ich wie Einer zum Anderen sagte:

"Die Kleine flitzt auch das ganze Jahr über hierum, das ganze Jahr über bei jedem Wetter!"

 

Tja, man sieht sich eben immer wieder zu jeder Jahreszeit bei jedem Wetter.

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

ultraistgut 11/23/2013 12:58

Warum kommt mir das so bekannt vor ?
Weil ich es täglich ebenso erlebe wie du
und wenn man sich mal längere Zeit nicht trifft
vermisst der eine den anderen
und freut sich, wenn die Zeiten des Nicht-Treffens vorbei sind
Schön
wenn man Gleichgesinnte trifft
die sich wie wir gerne draußen bewegen
egal wie !!

Sonnige Grüße von unserer Ostsee, deiner und meiner und..............

Kornelia 11/23/2013 14:05



Ich würde es auch vermissen, wenn ich all die mir bekannten Gesichter auf meiner Laufrunde auf einmal nicht mehr sehen würde. Ich finde es auch schön, in Ruhe laufen zu können und doch nicht
wirklich alleine zu sein. Das gibt doch ein Gefühl von Sicherheit gerade in der jetzt ungemütlicheren Jahreszeit.


Achja, die schöne Ostsee, die vermisse ich doch manchmal....


Liebe Grüße


Kornelia



Täglichläufer 11/23/2013 10:02

Ja, das sind so Begegnungen, die sich ständig wiederholen und die ich sehr schön finde. Das gehört dann zum täglichen Lauf schon dazu. Und oft ergeben sich Gespräche und irgendwann kommt man an
ihnen nicht mehr vorbei, ohne ein Gespräch zu führen. Und so wie sie auftauchten, verschwinden sie wieder. Ich habe da schon viel erlebt; Menschen kommen und gehen. Das ist das Leben.

Viel Freude bei Deinen künftigen Begegnungen,

liebe Grüße,

Marcus

Kornelia 11/23/2013 11:07



Ich mag solche Begegnungen auch gerne. Gespräche führe ich eigentlich fast nie. Meistens grüße ich, aber mehr passiert nicht.


Ich kann mir gut vorstellen, dass Du diesbezüglich schon viel erlebt hast.


Lieben Gruß


Kornelia



Bianca 11/23/2013 06:24

Das ganze Jahr bei jedem Wetter! Auch die beiden Herren! Ich finde das super!
Auch ich treffe bei meinen Läufen manche Menschen das ganze Jahr und bei jedem Wetter, gehend, laufend! Alte Bekannte irgendwie.
Liebe Grüße,Bianca

Kornelia 11/23/2013 11:05



Ja, wer das beobachtet, muss auch das ganze Jahr unterwegs sein.


Ich finde es schön, unterwegs "alte Bekannte" zu treffen.


Lieben Gruß


Kornelia



Über Diesen Blog

  • : Läuferin
  • Läuferin
  • : Meine Lauferlebnisse, Ziele und Tagtägliches sollen hier erscheinen. Vielleicht interessiert das ja andere Menschen?
  • Kontakt